Lokales

Berlin: Tatverdächtiger nach tödlicher Messerattacke gefasst

Festnahme mit Handschellen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem tödlichen Messerangriff in einer Einrichtung für psychisch Kranke im Berliner Ortsteil Wedding ist der flüchtige Tatverdächtige am Freitagnachmittag gefasst worden. Man habe ihn im Nahbereich des Tatortes festgenommen, teilte die Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.
Der 30-Jährige, bei dem es sich Medienberichten zufolge um einen Patienten handelt, soll zuvor einen 39-jähriger Pfleger mit einem Messer angegriffen haben. Der mutmaßliche Täter war daraufhin geflüchtet. Der Pfleger erlag später seinen schweren Verletzungen. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.