Sport

Skispringen: Weltcup-Auftakt für DSV-Adler

Saisonstart in Wisla

Bundestrainer Werner Schuster
(Quelle: DSV)
GDN - Am kommenden Wochenende starten die Skispringer beim Weltcup-Auftakt in Wisla in die WM-Saison. Für den Deutschen Skiverband gehen sieben Springer vom Bakken.
In Polen stehen zum Weltcup-Auftakt am Samstag ein Teamspringen sowie am Sonntag ein Einzelbewerb auf dem Programm.

Bundestrainer Werner Schuster zeigte sich vorab durchaus positiv: "Nach einer zuletzt intensiven Trainingsphase freuen wir uns jetzt auf die ersten Wettkämpfe im polnischen Wisla. Wir reisen mit der maximalen Starterzahl von sieben Aktiven nach Wisla. Neben der Olympiamannschaft mit Andreas Wellinger, Richard Freitag, Karl Geiger, Stephan Leyhe und Markus Eisenbichler hat sich Pius Paschke in einer internen Ausscheidung für den Start im Weltcup durchgesetzt. David Siegel, der im Sommer einen Quotenplatz herausspringen konnte, komplettiert unser Team."

Severin Freund, der nach zweijähriger Verletzungspause, endlich wieder auf die Schanze zurückkehren konnte, wird allerdings erst verspätet in die neue Saison starten. In den nächsten Tagen wird der frischgebackene Vater noch weitere Trainingseinheiten absolvieren, um sich den letzten Feinschliff zu holen. Im finnischen Kuusamo möchte Freund dann endgültig zur Weltcupmannschaft zurückkehren und sein Comeback feiern.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.